Fachveranstaltungen für Kontaktstellen 2017

Die diesjährige Fachtagung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Selbsthilfekontaktstellen in NRW war eine gelungene Kombination aus Information und Erfahrungsaustausch.

Am ersten Tag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Workshops neue Methoden erfahren, einen Video-Clip erstellen oder neue Techniken zur Erstellung von Geschäftsberichten ausprobieren.

Auf Begeisterung stieß der ungewöhnliche Einstieg in die Tagung mit dem Improvisationstheater Ratz-Fatz.

 

Am zweiten Tag konnte ein Hänger mit Bühne besichtigt werden, mit dem im nächsten Jahr in NRW für das Thema Selbsthilfe geworben werden soll. Die Kontaktstellen-Mitarbeiter/-innen trugen Informationen und Wünsche zusammen, damit die NRW Selbsthilfe-Tour 2018 ein Erfolg wird. Zum Abschluss machte eine kleine Test-Veranstaltung Lust auf mehr! Die Bürgermeisterin von Herdecke, Frau Katja Strauß-Köster eröffnete die Testveranstaltung.